Menu

Trainierteam

Philipp Schneider

  • Cheftrainer & Geschäftsleitung
  • DTB B-Trainer
  • ehem. Stützpunkttrainer des Tennisverband Rheinland

Tel: 0151-22309590
E-Mail: info@tennisbasetrier.de



Über uns

Die Tennis Base Trier wurde 2015 von zwei erfahrenen Trainern gegründet.

Philipp Schneider, langjähriger Verbandskaderspieler und sehr erfolgreicher Nachwuchsspieler, war bereits mit 16 Jahren als Tennistrainer tätig und war 2008 im bekanntesten Tennisclub Deutschlands, Iphitos  München als Trainer tätig. Im Jahr 2008 stand Philipp auf Platz 1438 der Weltrangliste. Aktiv spielt er in Baden-Baden und in Luxembourg in der 1. Liga. Seit 2010 arbeitete er nebenberuflich als Cheftrainer des TC Trier und seit 2014 hat er das Stützpunkttraining des Tennisverband Rheinland übernommen.

Dirk Stolzis ist seit 8 Jahren Cheftrainer des FSV Trier-Tarforst. In seiner Jugend war er ein leistungsorientierter Spieler, der zahlreiche Turniere gewann. Momentan spielt er in der Herren 30 Verbandsliga. Durch seine jahrelange Trainertätigkeit beim FSV Trier-Tarforst bildete er zahlreiche Talente bis zum Verbandskaderspieler aus.

Die TBT bietet ganzjähriges Einzel sowie Gruppenunterricht auf verschiedenen Anlagen in der Region Trier- Wittlich. Hauptsitz der TBT ist auf der Anlage des FSV Trier-Tarforst.

Tennisball über Netz